top of page
SIM-Karte und Fragezeichen

schmidtel.CRM.SIM
Alle Infos auf einen Blick

Auf dieser Seite haben wir Antworten auf Ihre Fragen zur schmidtel.CRM.SIM zusammengestellt. Klicken Sie auf ein Thema, um direkt dorthin zu springen.

Geschäftsmann unterwegs

Wie funktioniert die schmidtel.CRM.SIM?

Funktionsweise der schmidtel.CRM.SIM
Modern Architecture

Auch für Ihr Unternehmen?

Die schmidtel.CRM.SIM bietet Unternehmen aller Größen einen Mehrwert, wenn Sie Mitarbeitende im Außendienst haben, beispielweise:

Berater

Beratungsunternehmen mit Kundenbesuchen

Vertriebler

Hersteller/Dienstleister mit eigenem Vertrieb

Kundendienst

Händler mit Vor-Ort- Kundendienst

Pflegerin mit Patientin

mobile Hilfs-/Pflegedienste

Fahrerin

Fahr- und Transportdienstleister

Hand in Hand

Unser gemeinsamer Weg

Welche Schritte sind nötig, bis die schmidtel.CRM.SIM bei Ihnen im Einsatz ist? Im Folgenden haben wir den Ablauf genau für Sie beschrieben.

schmidt-kom Mitarbeiter

Ihr Unternehmen

schmidt|kom

Kontaktaufnahme mit schmidt|kom

Mitteilung Ihres CRM-Systems

Annahme des Angebots

Ausfüllen der Teilnehmerliste*
(Wer bekommt eine schmidtel.CRM.SIM?)

Aktivierung der SIM-Karte 
 
Lostelefonieren und Telefonate ab sofort im CRM-System finden

Prüfung der Anbindungsoptionen für Ihr CRM-System
 
Erstellung eines detaillierten Angebots (Übersicht aller Kosten und Funktionalitäten)

Neubeauftragung und/oder Portierung der Rufnummern

Bereitstellung der SIM-Karten und/oder QR-Codes (eSIM)

Technische Einrichtung
(inkl. Abgleich der SIM- und CRM-User)

*Liste aller gewünschten Teilnehmer inkl. Name, Mobilfunknummer (bei Mitnahme), gewünschte Form der SIM (eSIM o. Plastikkarte), CRM-Nutzeraccount

So unterstützt Sie die schmidtel.CRM.SIM

besserer Kundenservice:

befähigt jedes Teammitglied, die Kundschaft zu unterstützen, da Informationen transparent vorliegen

schmidtel.CRM.SIM vs. Mobile App

Einige CRM-Anwendungen bieten auch eine Smartphone-App an. Erfüllt das nicht denselben Zweck?

Sehen Sie im direkten Vergleich, was die Nutzung einer Mobile App bedeutet:

Auge Sichtbarkeit

BLINDER FLECK

Dokumentiert keine eingehenden und meist nur direkt aus der App getätigte Anrufe

schmidtel.CRM.SIM: dokumentiert jeden Anruf

AUFWAND

Erfordert Installation der App inkl. regelmäßiger Updates sowie Öffnen und Log-In vor dem Anruf

schmidtel.CRM.SIM:

erfordert keinen Nutzeraufwand

DATENVERBINDUNG

Benötigt mobiles Internet oder WLAN-Zugriff und verbraucht Datenvolumen

schmidtel.CRM.SIM:

benötigt keine Datenverbindung

MODERNE ENDGERÄTE

Funktioniert nur auf einem Smartphone mit kompatiblem Betriebssystem

schmidtel.CRM.SIM: 

funktioniert mit jedem Handy

Einzige Voraussetzung: Sie müssen mit einer SIM-Karte telefonieren können.

Menschen mit Handy
Preisliste

Preise

Einmalige Einrichtung: 75 € pro User

Beinhaltet:

  • Rufnummerneinrichtung- oder mitnahme

  • Bereitstellung der SIM-Karte/eSIM

  • Synchronisation von SIM- und CRM-User

Monatliche Grundgebühr: 79,90 € pro User

Beinhaltet:

  • Mobilfunktarif inkl. Telefonie-Flatrate (nationales Fest- und Mobilfunknetz sowie EU-Festnetz*) und 25 GB Datenvolumen

  • Automatischer Eintrag jedes Gespräches in Ihr CRM-System (keine nutzungsabhängige Gebühr!)

*Verbindungsgebühren außerhalb der Flatrate lt. Standardtarif schmidtel.contact

Fragen und Antworten

Weitere Detailinformationen finden Sie in unseren FAQs. Sollten dennoch Fragen bei Ihnen offen geblieben sein, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren.

  • Was bedeutet der Wechsel zu schmidtel.?
    schmidtel. wird Ihr neuer, zentraler Ansprechpartner für Ihre Telefonie und die Integration Ihrer medflex-Lösung. Das bedeutet, dass Ihr Telefontarif und Ihre Rufnummern zu schmidtel. transferiert werden.
  • Wann kann ich zu schmidtel. wechseln?
    Wann ein Wechsel zu schmidtel. möglich ist, hängt von dem Vertrag mit Ihrem aktuellen Telefonanbieter ab. Wir prüfen dies gerne für Sie anhand einer aktuellen Telefonrechnung (nicht älter als 3 Monate), die Sie im obigen Formular hochladen können.
  • Wie berechnet sich die Einrichtungspauschale für schmidtel.medflex?
    Für die Einrichtung des schmidtel.medflex SIP-Trunks fällt eine einmalige Pauschale an, unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Für die schmidtel.medflex Cloud bieten wir Einrichtungspakete an, die sich an der Anzahl der Teilnehmer orientieren: Bei einer größeren Anzahl an Teilnehmern stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ein persönliches Angebot zur Einrichtung von schmidtel.medflex ab.
  • Was ist in der Einrichtung enthalten?
    Die Grundeinrichtung von schmidtel.medflex beinhaltet: Bereitstellung bzw. Portierung aller in- und externen Durchwahlen Anlegen aller Nutzeraccounts für die Desktop-/Mobile-App (inkl. Videokonferenz) Einrichtung von Voice-Mail und Umleitungen (inkl. zum medflex Telefonassistenten) Konfiguration der Endgeräte von schmidtel. Schulung der Teilnehmer
bottom of page