top of page

Wartung und Service
Wir sind persönlich für Sie da!

Bei der Inbetriebnahme Ihrer Cloud- oder Telefonie-Lösung endet unser Service selbstverständlich nicht. Ganz nach Ihrem Bedarf bieten wir Wartungsvereinbarungen an, um dafür Sorge zu tragen, dass Ihre Infrastruktur weiterhin rund läuft. Wenn es doch einmal haken sollte, dann sind wir zur Stelle und stellen schnellstmöglich wieder sicher, dass Sie für Ihre Kundschaft und Partner erreichbar sind.

 

Für die schmidtel.-Tarife steht Ihnen unser persönlicher Inhouse-Kundenservice zur Verfügung. Damit bieten wir Ihnen bei etwaigen Störungen eine Rundumbetrachtung an.

Hardware-Techniker

Unsere Services im Überblick

AdobeStock_226126875.jpeg

WLAN-Ausleuchtung 

Es ist selbstverständlich, dass man bei der Planung eines Gebäudes an eine funktionierende Wasser- und Stromversorgung denkt. Bei einem Geschäft, dass von mobilem Internet abhängig ist, sollte die WLAN-Abdeckung genauso wichtig sein. Mittlerweile bauen viele moderne Systeme auf WLAN, wie z. B. Laptops, Smartphones, smarte Geräte und Maschinen (IoT), Lichtrufanlagen u.v.m. Hierfür ist ein lückenloses und belastungsfähiges Netz entscheidend.

 

Mit einer professionellen WLAN-Ausleuchtung kann dies erreicht werden, egal, ob Sie ein komplett neues Funknetz aufbauen oder ihr bestehendes optimieren möchten.

Neubau oder Neuinstallation eines WLAN

Wir erfassen mit der Technik von Ekahau die Dämpfungs-/Isolierwerte im gesamten Gebäude. Mit diesen Informationen ermitteln wir die ideale Platzierung der Access Points für Sie, wobei auch die Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht gelassen wird. 

Als Ergebnis erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation und eine Heatmap, welche die zu erwartende Abdeckung, Leistung und Kapazität des WLAN-Netzes pro Raum übersichtlich darstellt.

Ekahau zur WLAN-Ausleuchtung

Optimierung Ihres bestehenden WLAN

Die aktuellen Gegebenheiten werden mit dem Ekahau Sidekick 2 erfasst, dem Premium-Modell zur präzisen Messung von Funknetzen nach den neuesten Standards. Hierbei werden Störquellen und Lücken aufgedeckt.

Als Ergebnis erhalten Sie eine Dokumentation des Ist-Zustands und eine Heatmap, die aufzeigt, welche Abdeckung möglich ist und welche Änderungen dafür nötig sind.

Sie benötigen aktuell Unterstützung?

Diese finden Sie in unserem Support-Bereich.

bottom of page