Telefonie-Lösungen
Alles aus einer Hand
Seit mehr als 25 Jahren sind wir Experte für die Business-Telefonie. Ob als physische Telefonanlage bei Ihnen vor Ort oder als ortsungebundene Cloud-Lösung. Wir ermitteln die beste Telefonie-Infrastruktur für Ihre Bedürfnisse, installieren und warten diese. Darüber hinaus bieten kümmern wir uns auch um Internetanschluss, Telefonleitung, Endgeräte und zusätzliche Kommunikations-Lösungen. Alles unter einem Dach bei Ihrem Partner schmidt|kom.
Lernen Sie hier unser Angebot für die Telefonie kennen.
Festnetz
Die Internet-Telefonie, auch „Voice over IP“ (VoIP) oder IP-Telefonie genannt, ist der heutige Business-Standard.
schmidt|kom betreut Sie hierbei mit einem Rundumservice: Wir installieren bei Ihnen die notwendige Technik im Haus und/oder richten Ihnen eine Cloud-Lösung ein. Darüber hinaus betreuen wir Sie bei Wartung, Anpassungen und Updates.
Als Provider schmidtel. bieten wir Ihnen auch gleich den passenden Festnetztarif an.
Mobilfunk
Unser Portfolio umfasst auch die passenden Mobilfunktarife, die wir als Provider schmidtel. anbieten. Ob als Zusatzoption über unseren Partner o2 Business oder sogar nahtlos in Ihren Festnetztarif integriert.
Wir ermitteln für Sie eine Tarifstruktur, mit der Sie im Vergleich zu anderen Anbietern oft deutlich sparen.
Unser Tipp: Mit der nativen Mobilfunkintegration auf allen Geräten mit der Festnetznummer telefonieren.
So telefoniert man heute:
Die Lösungen von schmidt|kom bieten zahlreiche Optionen an, mit denen Sie so einfach und flexibel wie noch nie telefonieren können.
Anrufweiterleitung und
-umleitung
Gesprächsübertragung auf das Handy
Click-to-Dial
am PC
Moderne
Mailbox
Mailbox 2.0
Lange Nachrichten abhören war gestern. Ihre Sprachnachrichten erhalten Sie als Text, den Sie sowohl am PC als auch unterwegs in der App oder per Textnachricht bequem lesen können. Moderne Speech-to-Text-Verfahren machen es möglich.
Effiziente Verwaltung von Anrufen
Wenn bei Ihnen die Hörer heiß laufen, helfen digitale Funktionalitäten, sowohl Anrufende als auch Mitarbeitende glücklich zu machen.
ROUTING
Die Anrufenden werden automatisch und effizient auf die verfügbaren Angestellten verteilt.
WARTESCHLEIFE
Richten Sie eine individuelle Warteschleife ein, die Ihre Mitarbeitenden jederzeit im Blick haben.
ABWESENHEIT
Außerhalb der Geschäftszeiten holen automatisierte Abwesenheitsszenarien Ihre Kundschaft ab.
RUFLISTEN
Auch ausgehende Anrufe lassen sich optimal verwalten, beispielsweise durch Ruflisten zum Abtelefonieren.
Smart IVR
Ihr telefonisches Empfangskomitee
Ein intelligentes Sprachdialogsystem begrüßt Ihre Anrufenden und fragt das Anliegen des Anrufs ab. Die Ansagen werden dabei durch Text-to-Speech generiert und sind so fortlaufend anpassbar. Durch smarte Spracherkennung ist das IVR in der Lage, die Intention der Gesprächsteilnehmenden zu erkennen und diese an die richtigen Stellen in Ihrem Haus weiterzuleiten. Zeitaufwändige Telefongespräche mit einer Mittelsperson gehören damit der Vergangenheit an.
Doch Smart IVR kann noch viel mehr: Der Voicebot übernimmt Routineaufgaben direkt, beispielsweise die Aufnahme von Bestellungen, Terminwünschen etc. Die telefonisch abgefragten Daten werden nach Ihren Wünschen in Textform aufbereitet und direkt an die Zuständigen weitergeleitet. Dabei sind die Möglichkeiten, Ihren Mitarbeitenden wiederkehrende Aufgaben abzunehmen, vielfältig.
Wir beraten Sie gerne individuell zu den Einsatzmöglichkeiten von Smart IVR in Ihrem Unternehmen!
Videotelefonie
Videotelefonie ist ohne Installation einer zusätzlichen Software möglich, auch für externe und mehrere Teilnehmende.
Dabei stehen Ihnen praktische Funktionen zur Verfügung, z. B. Moderation und Aufzeichnung der Videokonferenz, Teilen von Bildschirminhalten und Chat mit den anderen Teilnehmenden sowie telefonische Einwahl von unterwegs.
Weitaus mehr als Telefonie
Gehen Sie mit schmidt|kom noch einen Schritt weiter und heben Sie Ihre gesamte Business Kommunikation auf ein neues Level.
ZUSAMMENARBEIT
Alle Angestellten haben stets Telefonstatus und Abwesenheiten ihres Teams im Blick und können sich gegenseitig Direktnachrichten senden.
Dedizierte Chatrooms für gewisse Themen sind auch möglich, um schneller Antworten auf fachspezifische Rückfragen zu erhalten.
INTEGRATION
Programmierschnittstellen ermöglichen die Einbindung Ihres CRM- oder ERP-Systems, um bei einer Interaktion mit Ihrer Kundschaft direkt auf Stamm- oder Rechnungsdaten zuzugreifen.
Verbinden Sie Ihr Microsoft 365-Konto mit Ihrer schmidtel.-Lösung und importieren Sie Ihre Kontakte und Termine. Auch eine Integration direkt in Microsoft Teams ist möglich.
MESSAGING
Kommunizieren Sie mit Ihrer Kundschaft und Ihren Geschäftspartnern nicht nur per Telefon oder E-Mail, sondern per Chat.
Dies eröffnet Ihnen eine Reihe von ungeahnten Möglichkeiten, bspw. den Einsatz von Chatbots, die Ihr Personal deutlich entlasten können. Auch eine Echtzeit-Übersetzung in viele Sprachen und vordefinierte Textbausteine sind möglich.
Telefonanlage und Tarif - beides bei schmidt|kom
Bei schmidt|kom entwickeln wir speziell für Sie das technische Setup und den Tarif, die auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind. Wir wählen aus dem Angebot am Markt die Komponenten aus, die für Ihr Unternehmen sinnvoll sind, nachdem wir diese selbst ausgiebig getestet und für gut befunden haben.
Dabei bieten wir als Provider schmidtel. Einsparpotentiale und Flexibilität, da wir Ihnen einzelne Optionen monatlich hinzu- und abbestellen können.
Gerne beraten wir Sie zu der passenden Lösung für Ihren Bedarf und rechnen Ihnen unverbindlich vor, wieviel Sie mit schmidtel. im Vergleich zu Ihrem aktuellen Tarif sparen können.
Kontaktieren Sie uns zu einem Kennenlerngespräch!
Multiple Endgeräte
Moderne IP-Tischtelefone lassen sich wie gewöhnliche Festnetztelefone bedienen. Darüber hinaus ist die Telefonie problemlos über Computer und Smartphone möglich.
Wir bieten Ihnen die passenden Endgeräte sowohl zum Kauf als auch zum Leasing an:
Tischtelefone
Headsets
Schnurlostelefone (DECT)
Webcams
Smartphones
Konferenztelefone
Die moderne Option für nahtlose Mobilfunk-Telefonie
Festnetz und Mobilfunk gehen dank nativer Mobilfunkintegration Hand in Hand. Mit der schmidtel. SIM-Karte sind Ihre Angestellten auch auf Ihrem Geschäftshandy unter Ihrer Festnetznummer erreichbar. Ganz nach örtlichen Gegebenheiten und Anwendungsfall bietet sich eine Verbindung der Telefonate über die Datenverbindung (mobile Daten/WLAN) oder via GSM an. In jedem Fall sind Ihre Teilnehmer immer optimal erreichbar und können Ihre Präferenzen bequem in der App einstellen.
Für die mobile Telefonie bieten wir attraktive Pakete mit inkludiertem Datenvolumen und Flatrates an. Gerne ermitteln wir die besten Konditionen für Ihr Unternehmen.
Pluspunkte der Cloud
kostensparend
ortsunabhängig
flexibel
sicher
up-to-date
Die Anschaffung einer kostenintensiven Telefonanlage und die Wartung dieser entfallen bei einer Cloud-Lösung. Unternehmensintern können Sie überall kostenfrei miteinander telefonieren, ob im Home-Office, auf Außenterminen oder über mehrere Standorte hinweg.
Die Cloud ermöglicht es Ihnen, vollkommen ortsunabhängig zu agieren. Vor Ort benötigen Sie nur noch einen Internetanschluss und ein Endgerät und können damit wie vom Büro aus telefonieren. Damit sind sie auch was die Personalrekrutierung angeht flexibel und können von überall Arbeitskräfte hinzuziehen.
Auch beim Ausfall einzelner Rechner oder Ihrer Server sind die Daten zentral in der Cloud gesichert. Die Wartung obliegt schmidt|kom und Sie bleiben auch in puncto Software immer auf dem neuesten Stand.