
Digitaler Patienten-Empfang
Eine Software für Ihre gesamte Patientenkommunikation
Schluss mit dem ständigen Telefonklingeln und frustrierenden Wartezeiten für Ihre Patienten. Wir bieten innovative Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen an, die das Anrufaufkommen reduzieren und einen strukturierten Anfrageneingang ermöglichen. Von der Terminvereinbarung bis zum Dokumentenaustausch bietet der digitale Patienten-Empfang eine effiziente Lösung für Arztpraxen, MVZ, Gesundheitsdienstleister und Pflegeeinrichtungen. Entdecken Sie moderne, zuverlässige und datenschutzkonforme Lösungen, die Ihren Praxisalltag nachhaltig erleichtern.
Warum digitaler Patienten-Empfang?
SICHERHEIT & DATENSCHUTZ
Die Online-Rezeption ist datensicher, DSGVO-konform und hundertfach rechtsgeprüft.
ZEITERSPARNIS & EFFIZIENZ
Anfragen werden für Sie optimal vorbereitet und sind meist mit wenigen Klicks bearbeitbar.
PATIENTENFREUNDLICHKEIT
Ihre Patienten können Anliegen jederzeit (auch außerhalb der Geschäftszeiten) platzieren und hängen nicht in einer Warteschleife.
Ein Download von Software ist nicht nötig.

Alles an einem Ort
Zentrale Verwaltung von Patientenanfragen aller Art und Herkunft:
Intelligenter Telefon-Assistent
Dank des Telefon-Assistenten kehrt endlich Ruhe an Ihrem Empfang ein und Ihre Patienten werden direkt bedient. Ganz nach Ihren Wünschen geht er für Sie ans Telefon,
z. B. bei Stoßzeiten oder außerhalb der Sprechzeiten.
Der Telefon-Assistent ist speziell auf medizinische Fachsprache und Abläufe ausgerichtet. Er versteht Patientenanliegen präzise und fragt relevante Informationen gezielt ab.
Diese Angaben werden dann verschriftlicht und nach Anfragegrund kategorisiert. Über die Online-Rezeption können Sie flexibel antworten, wann es in Ihren Praxisalltag passt.


Rezeption auf Ihrer Website
Die Online-Rezeption bietet Ihnen die perfekte Ergänzung zu Ihrem Telefon-Assistenten für eine umfassende und effiziente Patientenkommunikation. Sie entlastet zudem Ihre Telefonleitung. Auf Ihrer Website können Patienten jeden Alters durch die intuitive Bedienung mühelos Anfragen stellen. Und das zu jeder Zeit und ohne Wartezeiten.
Dabei können sie aus diversen Anfragegründen wählen. Eine gezielte Informationsabfrage, Vorsortierung und Vorbearbeitung erleichtert Ihrem Team die Übernahme der Anfrage. Sie haben die Freiheit, die Anliegen Ihrer Patienten dann zu beantworten, wann es Ihnen am besten passt, und genießen gleichzeitig datenschutzkonforme und sichere Kommunikation.

Verwaltung leicht gemacht
Bei eingehenden Anliegen Ihrer Patienten werden alle erforderlichen Daten abgefragt und dann automatisch strukturiert und priorisiert für Ihr Team aufgeführt.
Gewisse Abläufe und Serviceanfragen können dabei nach und nach automatisiert werden, sodass kein Eingreifen Ihrer Fachkräfte mehr erforderlich ist.
Durch automatisierte Workflows und Filterfunktionen wird die Bearbeitung der Anfragen für Ihre Mitarbeitenden noch effizienter möglich.
Rezepte, Befunde, AUs, Formulare und weitere Dokumente können sie dabei digital mit den Patienten austauschen.

Für alle Anliegen Ihrer Patienten
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Termin anfragen oder ändern
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Folgerezept bestellen
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Überweisung anfordern
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Medizinische Rückfrage stellen
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Befund anfragen

Sicherheit hat oberste Priorität
Neben einer Verschlüsselung nach den aktuellsten Sicherheitsstandards bei der Datenübertragung sind die Daten auch im Rechenzentrum nochmals verschlüsselt gespeichert.
Jede Gesundheitseinrichtung erhält eine Art eigenen virtuellen Server, wo nur die eigenen Daten gespeichert sind. Diese verbleiben in einem deutschen Rechenzentrum (nach ISO 27001 zertifiziert) und unterliegen dem deutschen sowie europäischen Datenschutz.
Patientendaten werden nur so lange wie unbedingt erforderlich gespeichert und spätestens 7 Tage nach Abschluss eines Vorgangs gelöscht.

Unverbindlich testen!
Wir sind so überzeugt von der Online-Rezeption, dass Sie diese nach der persönlichen Einrichtung für Ihre Praxis vier Wochen lang im realen Einsatz testen können. Kostenfrei und unverbindlich.