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Digitaler Patienten-Empfang

Eine Software für Ihre gesamte Patientenkommunikation

Schluss mit dem ständigen Telefonklingeln und frustrierenden Wartezeiten für Ihre Patienten. Dank unserer Partnerschaft mit Medflex bieten wir eine innovative Softwarelösung für Gesundheitseinrichtungen an, die das Anrufaufkommen reduziert und einen strukturierten Anfrageneingang ermöglicht. Von der Terminvereinbarung bis zum Dokumentenaustausch bietet unser digitaler Patienten-Empfang eine effiziente Lösung für Arztpraxen, MVZ, Gesundheitsdienstleister und Pflegeeinrichtungen. Entdecken Sie eine moderne, zuverlässige und datenschutzkonforme Plattform, die Ihren Praxisalltag nachhaltig erleichtert.

Warum Medflex?

SICHERHEIT & DATENSCHUTZ

Speziell für die medizinische Kommunikation zertifiziert und DSGVO-konform.

 

Ausschließlich registrierte Personen kommunizieren über eine verschlüsselte Verbindung.

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ZEITERSPARNIS & EFFIZIENZ

Telefon-Assistent und Anfrageformular übernehmen Arbeitsschritte selbsttätig.
 
Funktionen wie Filter und vorgefertigte Textbausteine ermöglichen effizentes Arbeiten.
 
Weniger Anrufe bedeuten gleichzeitig mehr Zeit für das persönliche Empfangen und Betreuen Ihrer Patienten.

PATIENTENFREUNDLICHKEIT

Ihre Patienten sparen Zeit, indem sie nicht in der Warteschleife hängen und schnell Antworten erhalten.

Sie sind auch außerhalb der Geschäftszeiten für Ihre Patienten erreichbar.

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Alles an einem Ort

Zentrale Verwaltung von Patientenanfragen aller Art und Herkunft:

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Anrufe

 

Der digitale Assistent nimmt Anrufe entgegen und stellt diese in Textform zur Verfügung.

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Tastatur

Online-Anfragen

Das Anfrageformular auf Ihrer Website und in der Medflex App nimmt schriftliche Anfragen für Sie auf.

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Dokumente

 

 Tauschen Sie auch sicher und datenschutzkonform Befunde, Anamnesebögen usw. aus.

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Zentrale Anfragenverwaltung

Alle eingehenden Anliegen Ihrer Patienten werden übersichtlich in der zentralen Anfragenverwaltung gebündelt, wo Sie direkt darauf antworten können, wann es Ihnen beliebt.

Praktische Funktionen erleichtern Ihnen dabei die Bearbeitung der Anfragen. Sie können beispielsweise die Zuweisung an einen bestimmten Mitarbeitenden vornehmen, Filter verwenden, um gezielt die relevanten Anfragen herauszusuchen, Notizen hinterlassen und den Bearbeitungsstand verfolgen. Für häufig gestellte Fragen stehen Ihnen Textbausteine zur Verfügung, die Ihnen eine schnelle Beantwortung ermöglichen.

Für alle Anliegen Ihrer Patienten
  • Termin anfragen oder ändern
  • Folgerezept bestellen
  • Überweisung anfordern
  • Medizinische Rückfrage stellen
  • Befund anfragen
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Online Anfrageformular

Das Formular bietet Ihnen die perfekte Ergänzung zu Ihrem Telefon-Assistenten für eine umfassende und effiziente Patientenkommunikation. Über Ihre Website oder die Medflex App leicht zugänglich, können Patienten jeden Alters durch die intuitive Bedienung mühelos Anfragen stellen. Und das zu jeder Zeit und ohne Wartezeiten.
 
Das Formular bietet Ihnen volle Kontrolle über die auswählbaren Anfragegründe, z. B. Folgerezepte oder Terminänderung, und erleichtert Ihrem Team die Arbeit durch gezielte Informationsabfrage. Sie haben die Freiheit, die Anliegen Ihrer Patienten dann zu beantworten, wann es Ihnen am besten passt, und genießen gleichzeitig datenschutzkonforme und sichere Kommunikation.



So könnte Ihre Seite bei Medflex aussehen. Testen Sie hier die Demo-Version:

Intelligenter Telefon-Assistent

Dank des Telefon-Assistenten kehrt endlich Ruhe an Ihrem Empfang ein und Ihre Patienten werden direkt bedient. 

Der Assistent begrüßt Anrufende entsprechend des gewünschten Szenarios, sei es während der Stoßzeiten, bei wiederholtem Klingeln oder außerhalb der Sprechzeiten. Patienten können ihr Anliegen einfach wie auf einen Anrufbeantworter aufsprechen.

Die Nachrichten werden verschriftlicht, nach Anfragegrund kategorisiert und dem entsprechenden Patienten zugeordnet. Über den Messenger können Sie flexibel antworten, wann es in Ihren Praxisalltag passt.

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Digitaler Dokumentenaustausch

Nutzen Sie den Medflex Messenger, um verschiedene Dokumente sicher und DSGVO-konform auszutauschen. Sie können beispielsweise Anamnese- und Verwaltungsdokumente entweder vorab an Patienten versenden oder sie direkt im Wartezimmer digital ausfüllen lassen. Diese werden dann inkl. rechtssicherer Unterschrift automatisch mit Ihrem Praxisverwaltungssytem (PVS) oder Krankenhausinformationssystem (KIS) synchronisiert. Dadurch entfällt das lästige Einscannen und Abheften komplett. Auch Befunde, Röntgenbilder und mehr lassen sich einfach und sicher mit Patienten oder berechtigten Partnern (z. B. überweisenden Ärzten) teilen.

Videosprechstunde

Die Videosprechstunde von Medflex bietet Ihnen sichere, datenschutzkonforme und abrechenbare Videogespräche mit Patienten, Angehörigen, Zuweisern, Partner-Praxen oder zur Supervision. Die KVB-gelistete Leistung unterstützt sowohl Einzel- als auch Gruppengespräche und bietet praktische Zusatzfunktionen wie Screen-Sharing, direkten Dateiversand und eine Chat-Funktion. Nutzer bewerten die Bild- und Tonqualität mit 4,5 von 5 Sternen. Die Anwendung eignet sich für alle Altersgruppen und ist einfach bedienbar. Sowohl die Einladung zu einem Videogespräch als auch das Beitreten sind mit nur einem Klick möglich.

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Auch in der Pflege ein Gewinn

Medflex ist nicht nur für ambulante Praxen, sondern auch für Pflegeeinrichtungen jeglicher Art geeignet. Die Plattform bietet für Ihre Patienten oder Bewohner einen zentralen Kontaktpunkt auf Ihrer Website. Die übersichtliche Anfragenverwaltung ermöglicht Ihren Mitarbeitenden eine strukturierte und effiziente Bearbeitung sämtlicher Anliegen.

 

Mit Medflex wird ein digitales Aufnahme- und Entlass-Management ohne Papierkram realisiert, indem Patientenbögen digital ausgefüllt, unterschrieben und ausgetauscht werden können. Die Schicht-Übergabe lässt sich dank des internen Chats transparent dokumentieren. Zusätzlich ermöglicht Medflex den Austausch zu Patientenfällen per Chat oder Videokonferenz, inklusive Dateiversand und Screensharing, sowohl intern als auch mit externen Kollegen wie Zuweisern aus niedergelassenen Praxen.

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Sicherheit hat oberste Priorität

  • Nur registrierte und eingeloggte Patienten können über Medflex kommunizieren.

  • Die gesamte Plattform ist von zentralen Prüfstellen für medizinische Kommunikation zertifiziert und entspricht den Standards der DSGVO sowie VdS 10010.

  • Die Datenspeicherung erfolgt ausschließlich auf ISO 27001, ISO 27017 und 27018 zertifizierten Servern in Deutschland.

  • Benachrichtigungen werden SSL/TLS-verschlüsselt übertragen, während Videogespräche eine sichere Peer-to-Peer-Verbindung nutzen.

  • Es gibt keinen Datenhandel und Pharmaunternehmen haben keinen Zugriff auf Daten von Medflex und seinen Nutzern.

  • Der Zugriff von ausgewählter Analyse-Software erfolgt nur über DSGVO-konforme Verträge zur Auftragsdatenverarbeitung.

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